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Notfallmanagement im Schulsekretariat

Nutzen

Das Sekretariat ist die Anlaufstelle für die Meldung von Notfällen. Sie lernen situationsgerechtes und schnelles Handeln in Notfällen, können professionell präsent zuhören, zeigen Verständnis und organisieren Hilfe.

Inhalt

  • Was sind Notfälle?
  • Wann sind Dritte wie Polizei, oder schulisches Krisenmanagement einzuschalten?
  • Notfallpläne für das Schulsekretariat und der Umgang damit
  • Selbstmanagement
  • Richtiges Handeln bei Eskalationen wie Amoklauf
  • Auftreten gegenüber Dritten
  • Abfrageschema
  • Die Rolle der Schulpsychologen in der Zusammenarbeit mit dem Schulsekretariat

Zielgruppe

Mitarbeiter/-innen in Schulsekretariaten, Interessierte

Methoden

Vortrag, Diskussion

Hinweis

Dieses Seminar eignet sich besonders gut als Inhouse-Seminar.

Standorte und Termine

Termine
auf Anfrage
Darmstadt

Ansprechpartner/-innen

Seminarnummer

DA-50-00-0220-2401

Seminartage

Wir richten das Seminar ein, sobald uns genügend Anmeldungen vorliegen.

Dauer

8 UE

Termin

Wir richten das Seminar ein, sobald uns genügend Anmeldungen vorliegen!

Veranstaltungsort

Hessischer Verwaltungsschulverband
Verwaltungsseminar Darmstadt
Birkenweg 14/14a
64295 Darmstadt

Gebühr

EUR 168,00 Lehrgangsgebühr (Mitglieder)*
EUR 200,00 Lehrgangsgebühr (Nichtmitglieder)*

* Die angegebene Gebühr gilt auf Basis der aktuellen Gebührenordnung .
Bitte beachten Sie bei Fortbildungs- lehrgängen auch unsere Stornierungsbedingungen .